tourenplanung für servicetechniker
OPTIMALE PLANUNG IHRER SERVICEEINSÄTZE
Die Disposition von Serviceaufträgen ist sehr komplex und aufwendig. Doppelanfahrten rauben Zeit und Geld.
Mit der geoCapture Tourenplanung optimieren Sie die Einsätze für Ihre Servicetechniker. Weniger Zeit auf der Straße und besseren Service für Ihre Kunden.

SERVICEINSÄTZE IDEAL PLANEN
Serviceaufträge werden häufig auf Zuruf und wenig vorausschauend geplant. Einsatzgebiete werden doppelt angefahren. Die geoCapture Tourenplanung sammelt Aufträge automatisch pro Gebiet. Die Serviceaufträge werden zu einer Tour zusammengefasst und in die optimale Reihenfolge gebracht. Somit gehören doppelte Anfahrten der Vergangenheit an.
Die Tour ist über die Navi-App sofort im Fahrzeug verfügbar. So kann der Einsatzort direkt angefahren werden. Lästige Adresseingaben am Navi gehören der Vergangenheit an.
FAHRZEITEN REDUZIEREN
Damit Ihr Servicetechniker möglichst optimal eingesetzt wird, sind unnötige Fahrzeiten unbedingt zu vermeiden. Fahrzeiten sind teuer und wenig produktiv. Mit der Tourenplanung von geoCapture minimieren Sie teure Zeit auf der Straße und der Techniker wird optimaler eingesetzt. Exakt berechnete Zeitpläne sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.


DIGITALE EinsatzBERICHTE SPAREN ZEIT
Oft müssen Einsatzberichte umständlich per Hand geschrieben werden. Die Papiere gelangen oft erst Wochen später in die Zentrale oder gehen ganz verloren. Fotos vom Einsatz fehlen ganz. Mit geoCapture werden Einsatzberichte direkt per App erfasst.
Fotos zum Einsatz können angehangen werden. Über die digitale Unterschrift auf dem Smartphone oder Tablet bestätigt der Kunde den Serviceeinsatz. Der Einsatzbericht ist direkt in der Zentrale verfügbar.
KOSTENKONTROLLE ÜBER LEISTUNGSBENCHMARKS
Oft sind Touren nicht wirtschaftlich, weil zu lange Fahrzeiten oder doppelte Anfahrten unnötige Kosten verursachen. Um das zu verhindern, ermittelt die geoCapture Tourenplanung Ihre Kosten je Tour. Kosten zu Fahrzeit, Einsatzzeit, Übernachtungen und Spesen werden automatisch berechnet. So sehen Sie schon vor dem Einsatz, ob die Tour wirtschaftlich ist. Setzen Sie maximal erlaubte Kosten je Leistungsbenchmark, beispielsweise für Umsatz, Gewicht, Einsatzzeit, Stückzahlen und Fläche. So verhindern Sie unwirtschaftliche Einsätze.
