Digitaler Winterdienst
Digitale Tourenplanung

tourenplanung im winterdienst

Streuen und Räumen einfach verplanen

Kleine Zeitfenster, individuelle Wünsche der Kunden und unterschiedliche Anforderungen an Einssatzteams und Maschinien lassen die Einsatzplanung im Winterdienst schnell zu einer komplexen Aufgabe werden. 

Mit der digitalen Tourenplanung von geoCapture lassen sich optimale Einsatzpläne für den Winterdienst im Handumdrehen erstellen.

Optimale Vorplanung der Räumaufträge

Mit der geoCapture Tourenplanung werden Ihre Touren kostenoptimiert vorgeplant. Das System verteilt die Aufträge automatisch auf mehrere Einsatzteams. Dabei werden Standardtouren und -fahrpläne in der Tourenplanung erstellt. Diese können einfach gespeichert und im Einsatzfall abgerufen werden. Auch bei sehr vielen Einsatzorten (Objekten) und Teams entstehen ideale Routen und eine optimale Aufteilung. Die Räumpläne werden auf Google Maps erstellt. Diese werden als Plan / Auftragsdokument hinterlegt.

App zur Auftragsausführung

Die geoCapture App dient als Kommunikationsmittel zwischen dem Disponenten und dem Fahrer. Der Fahrer wird über die App zum Objekt navigiert. Zusätzlich sind dort sämtliche Pläne und Dokumente zum Auftrag hinterlegt. Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, gibt der Mitarbeiter über die App eine Fertigmeldung ab. Die ausgeführten Tätigkeiten werden per Smartphone dokumentiert. Fotos und eine digitale Unterschrift können hinzugefügt werden.

Sicherer zugang zu Objekten

Wichtig für einen reibungslosen Winterdienst ist der ungehinderte Zugang zu Objekten und Grundstücken. Fatal, wenn das Einsatzteams erst vor Ort bemerkt, dass ein Schlüssel nicht an Bord ist. Dann kommt es unweigerlich zu Verzögerungen.

Digitale Schlüsselschränke, wie die von ECOS bieten eine optimale Lösung. Vergessen Sie das Schlüssel-Chaos. Die Schränke steuern den Zugriff auf die Schlüssel und protokollieren deren Verwendung. Für die Ausführung einer Tour sind so alle Schlüssel an Bord und Ihre Teams haben Zugang zu allen Objekten.

Dokumentation über digitale Formulare

Die Dokumentation über die ausgeführten Räum- und Streuarbeiten erfolgt über ein digitales Formular. Dieses wird bequem per Smartphone oder Tablet ausgefüllt. Dem Formular können Fotos angehangen werden. Die digitalen Formulare werden zentral gespeichert und langfristig archiviert. So haben Sie im Klagefall einen optimalen Nachweis über Ihre Tätigkeiten.

Jetzt Angebot anfordern!

Begeistert? Starten Sie jetzt mit Ihrer individuellen Tourenplanung für den Winterdienst.

 Angebot anfordern