Mit GPS-Ortung die Reaktionszeit des Unternehmens verbessern

Mit GPS-Ortung die Reaktionszeit des Unternehmens verbessern

Jedes Unternehmen braucht zufriedene Kunden. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sind schnelle Reaktionszeiten von mobilen Einsatzkräften unbedingt erforderlich. GPS-Ortung hilft dabei, schnell auf Kundenwünsche zu reagieren und somit Kunden zu binden.

Wer zu spät kommt ...

Gerade in Unternehmen mit mobilen Servicekräften muss schnell reagiert werden können. Wo steckt der nächste verfügbare Mitarbeiter, um dem Kunden zu helfen? Selbst bei kleinen Unternehmen ist diese Frage oft nicht leicht zu beantworten.

Weil die Planung nicht optimal ist, werden weniger Aufträge erledigt und durch unnötige Fahrstrecken zusätzliche Kosten verursacht.

Auch die Fahrzeuge von mobilen Servicekräften werden im täglichen Betrieb stark beansprucht. Eine fristgerechte Wartung oder Wartungsplanung findet häufig nicht statt. So sind Defekte und Ausfälle im Fuhrpark an der Tagesordnung und Aufträge können nicht abgearbeitet werden.

Schnelle und einfache Planung der Einsätze

Schnelle und einfache Planung der Einsätze
Fahrzeugstandort über GPS

GPS-Sender übermitteln die aktuelle Fahrzeugposition in Echtzeit. So ist der Disponent immer bestens über die Standorte der mobilen Mitarbeiter informiert. Bei „Notfällen“ kann der Mitarbeiter zum Kunden geschickt werden, der unmittelbar in der Nähe ist. So werden Umwege vermieden und viel Zeit gespart.

Auch durch die Optimierung von Einsatzplänen werden Umwege vermieden. Die Übermittlung von Arbeitsaufträgen direkt an das Telefon oder Navi des Mitarbeiters vermeidet Fehler und unnötige Nachfragen.

Über die GPS-Sender werden die Leistungsdaten wie Betriebsstunden und Kilometerstände ermittelt. Werkstatttermine werden durch geoCapture automatisch überwacht und können einfach geplant werden. So werden unnötige Pannen vermieden und mehr Aufträge können abgearbeitet werden. 

Ihre Vorteile mit GPS-Ortung

  • Mitarbeiter in der Nähe finden
  • Touren optimal planen
  • Umwege vermeiden
  • Auftragsdaten digital an Mobiltelefon oder Navi
  • Mobile Arbeitszeiterfassung im Fahrzeug
  • Wartungstermine überwachen und planen
  • Nachweis von Einsatzzeiten
  • GPS-Ortung in Echtzeit