Soziales Engagement

Über Patenschaften nachhaltig helfen

Wir verzichten auf die alljährlichen Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden, weil wir der festen Überzeugung sind, dass dieses Geld  Kindern wesentlich größeren Nutzen bringt.

Von den monatlichen Zahlungen erhalten die Kinder die Möglichkeit eine Schule zu besuchen. Dies bedeutet in armen Ländern eine Chance auf ein besseres Leben.

PLAN Deutschland e.V.

PLAN ist ein große deutsche Hilfsorganisation, die sich weltweit für arme Kinder einsetzt.

Wir unterstützen die Hilfsorganisation PLAN Deutschland und haben Patenschaften für Mädchen in Bangladesch übernommen.

Weiter Infos unter: www.plan-deutschland.de

 

Hockey Village India Foundation e.V.

Die Hockey Village India Foundation e.V. wurde von der deutschen Hockey-Spielerin Andrea Thumshirn gegründet. Die Organisation betreibt eine Schule für Kinder in Rajasthan in Indien.

Wir unterstützen 2 Kinder dort und ermöglichen ihnen so den täglichen Schulbesuch.

Weitere Infos unter: www.hockeyvillageindia.com

Stiftung für das behinderte Kind

In diesem Jahr unterstützen wir außerdem die beiden Kampagnen "Mein Kind will keinen Alkohol" und "Stiftung für das behinderte Kind". 

Leider kommen in Deutschland jährlich mehrere tausend Kinder auf die Welt, die durch Alkoholkonsum während der Schwangerschaft für den Rest ihres Lebens geschädigt sind. Hier setzt „Mein Kind will keinen Alkohol“ an.   Die Initiative wurde 2010 gemeinsam mit der Stiftung für das behinderte Kind unter der Leitung von Professor Joachim Dudenhausen ins Leben gerufen.

Weitere Infos unter: www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de 

Und unter: www.stiftung-behindertes-kind.de 

 

Machen Sie mit!

Wir möchten Sie einladen, sich ebenfalls bei einem der Projekte zu engagieren.

Vielen Dank!