APP ZEITERFASSUNG

geoCapture App für Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung mit allen MöglichkeiteN

Wann immer unsere GPS-Zeiterfassung über RFID-Schlüssel nicht mehr alle Anforderungen erfüllen kann, kommt unsere App zum Einsatz. Eine App bietet mehr Möglichkeiten als eine einfache Zeiterfassung über RFID Sensoren im Fahrzeug. Dabei ergänzen sich beide Arten der Zeiterfassung perfekt. Ein Mischbetrieb ist problemlos möglich.

Funktionen zur Zeiterfassung

Unsere mobile App bietet tolle Funktionen für die Zeiterfassung. Viel mehr als nur einfaches Stempeln von Arbeitszeiten. Die App bietet einen kompletten Workflow für Anträge im Bereich Zeiterfassung. Auch Abteilungen und Kolonnen werden abgedeckt.

Stempeln

Diese Funktion erlaubt es den Mitarbeitern einfach über das Smartphone zu stempeln. Die App erkennt das Telefon und den Mitarbeiter. Es werden nur so viele Informationen abgefragt, wie unbedingt notwendig. Das macht das Stempeln mit unserer App extrem einfach, schnell und flexibel. 

Aufträge werden auf Grund der GPS-Position automatisch erkannt. Wahlweise können Tätigkeiten gestempelt werden. Auch Notizen können der Stempelung angehängt werden. 

Anwesenheit

Mit dieser Funktion der mobilen App sehen Sie auf einen Blick, welche Mitarbeiter anwesend sind, welche fehlen und warum. Gestempelte Zeiten, Stundenkonten, Urlaubskonten und Stundenblatt Ihrer Kollegen sehen Sie ganz einfach auf Ihrem Smartphone.

Personalkonto - Urlaub - Stunden

Der Mitarbeiter kann sich den aktuellen Stand seines Urlaubs- oder Zeitkontos anzeigen lassen. Auch das Stundenblatt für den aktuellen Monat kann eingesehen werden. So kann der Mitarbeiter einfach Zeiten und Zulagen kontrollieren, bevor der Monat abgerechnet wird. Das spart unnötige Stornobuchungen und Diskussionen mit dem Personalbüro.

Urlaubsanträge

Wer Urlaub machen möchte, muss dies beantragen. Mit der App stellt der Mitarbeiter seinen Urlaubsantrag einfach per Smartphone. Dabei prüft das System sofort, ob überhaupt noch genug Resturlaub vorhanden ist. Genehmigter Urlaub wird umgehend im Fehltagekalender eingetragen.

Stundenausgleich

Möchte der Mitarbeiter Überstunden abfeiern, kann er auch dies mobil beantragen. GeoCapture überprüft, den Stand des Stundenkontos und warnt, wenn nicht mehr genügend Überstunden vorhanden sind.

Sonderzulagen/Sonderarbeiten

In vielen Firmen werden Zulagen für Sonderarbeiten gezahlt. Schmutz- oder Gefahrenzulagen können nicht immer gestempelt werden und müssen gesondert beantragt werden. Auch hier erfolgt die Genehmigung durch den Vorgesetzten. 

Stempelung nachtragen

Wurde vergessen zu stempeln, kann der Mitarbeiter per App eine Stempelung nachtragen lassen. Erst wenn der Vorgesetzte die Korrektur genehmigt hat, wird diese übernommen.

Anträge stellen und genehmigen 

Die gestellte Anträge auf Urlaub, Stundenabbau, Sonderzulagen oder Arbeitszeiten können auch auf dem Mobiltelefon genehmigt oder abgelehnt werden. Mitarbeiter können Anträge zurückziehen oder den Status einsehen.

Abteilungen und Kolonnen

Über eine einfache und sehr variable Struktur definieren Sie Vorgesetzte von Abteilungen oder Kolonnen. Vorgesetzte sehen nur die Daten ihrer zugeordneten Mitarbeiter. Das schafft einen besseren Überblick und vereinfacht das Arbeiten mit der mobilen App.

Urlaubsvertretung

Ist ein Vorgesetzter im Urlaub oder Krank, kann eine Vertretung definiert werden. Sobald der Vorgesetzte lt. Fehltagkalender z.B. krank oder im Urlaub ist, erhält seine Vertretung Zugriff auf seine Mitarbeiter. Ist er wieder zurück, läuft automatisch alles normal weiter. Auch Anträge auf Urlaub oder Sonderzulagen landen beim Vertreter.