Auf einem Tablet unterschreibt ein Mann ein digitales Bautagebuch
Einsatzberichte

digitale Einsatzberichte

Einsatzberichte digital PER APP

Jedes Handwerksunternehmen erstellt nach jedem Arbeitstag einen Einsatzbericht. Eingesetztes Personal, ausgeführte Arbeiten, Wetter, eingesetzte Maschinen/Personal uvm. werden in den täglichen Einsatzberichten festgehalten. Die digitalen Einsatzberichte von geoCapture erleichtern diese Arbeit enorm. Maschinen, Wetter und Personal werden automatisch über die Arbeitszeiterfassung oder der GPS-Ortung ermittelt. Alle weiteren Informationen werden ganz einfach per App erfasst. 

Detaillierte Nachweise dank digitaler Einsatzberichte

Einsatzberichte werden täglich erstellt, um den Fortschritt oder besondere Vorfälle zu dokumentieren. Sie dienen als Nachweis und als Sicherheit für beide Parteien - Unternehmer und Kunde. Leider werden Einsatzberichte zu oft vergessen oder gar nicht geführt, weil es den Mitarbeitern lästig ist. Handschriftliche Notizen gehen zu oft verloren oder sind nicht lesbar. 

Mit dem Formular für Einsatzberichte lösen Sie das Problem. Einsatzberichte werden immer sorgfältig ausgefüllt und nichts bleibt undokumentiert. Das ist einmalig, weil geoCapture alle Informationen der Zeiterfassung und GPS-Ortung im Einsatzbericht verwendet. Auf Wunsch passen wir die Formulare speziell auf Ihre Bedürfnisse an. 

Personalzeiten automatisch aus der Zeiterfassung

geoCapture ermittelt das eingesetzte Baustellen-Personal direkt aus der mobilen Zeiterfassung. Mitarbeiter, Einsatzzeiten, Pausen oder Fahrzeuge werden automatisch erfasst. Einfacher geht es nicht.  

Maschinenstunden über GPS-Tracking

Maschinenzeiten werden ebenfalls in den Einsatzberichten festgehalten. Mithilfe der GPS-Ortung von geoCapture werden Betriebsstunden der Maschinen automatisch festgehalten und direkt in den Einsatzbericht übernommen. Mit einem Klick haben Sie alle Zeiten im Einsatzbericht! 

Workflow für digitale Weiterverarbeitung

Ist ein Einsatzbericht fertig ausgefüllt, wird dieser digital an die Verwaltung weitergeleitet und dort verarbeitet. Durch einen vordefinierten digitalen Workflow wird der Bericht elektronisch durch den Genehmigungsprozess im Unternehmen geleitet. Damit geht nichts verloren und der Papierkrieg hat ein Ende. Zudem bleibt nichts unbearbeitet liegen und Arbeitsabläufe werden enorm beschleunigt. 

Ihre Vorteile mit den digitalen Einsatzberichten von geoCapture:

  • Einfache Erfassung vor Ort per App
  • Automatische Datenübernahme
    • Zeiterfassung (Personal)
    • GPS-Ortung (Maschinen)
  • Wetter
  • Fotodokumentation
  • Weniger Papier
  • Komplette Dokumentation
  • Perfekte Lesbarkeit
  • Erfüllt gesetzliche Vorschriften
  • Prozesse werden beschleunigt
  • Projektbezogene Speicherung über GPS-Ortung
  • Verbesserter Informationsfluss
  • Digitales Archiv (PDF)
  • Nachweis bei Gewährleistungen
  • Nachweis bei Nachträgen
  • Apple und Android

Sie möchten Arbeitsabläufe vereinfachen und auf digitale Prozesse umstellen? Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!